Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Nußdorf (Chiemgau)  |  E-Mail: info@nussdorf-chiemgau.de  |  Online: http://www.nussdorf-chiemgau.de

Nachtarbeit Swietelsky 2019

Mischanlage

Die in unserer Gemeinde ansässige Fa. Swietelsky hat wieder Aufträge zur Sanierung der Autobahn A8 erhalten. Zur Abwicklung dieser Aufträge muss in der Nacht (auch an Wochenenden und Feiertagen) gearbeitet werden.

 

Die Nachtarbeit in der Mischanlage und die erforderlichen LKW-Fahrten waren voraussichtlich für die KW 38 und KW 41 geplant. Der Terminplan hat sich verschoben. Die Nachtschichten sind nun für die KW 42 (ab 14.10.2019)geplant. In der KW 43 sind die Arbeiten tagsüber auszuführen. Hierbei gehen aber die Ladezeiten in der Mischanlage auch bis etwa 22 Uhr.

 

Es wurde zugesichert, dass die zusätzlichen (Wochenend- und Nacht)Arbeiten in der Mischanlage nur auf ein Mindestmaß beschränkt werden und, dass nachts keine Lautsprecherdurchsagen durchgeführt werden.

 

Die Fa. Swietelsky hat die dazu erforderlichen Erlaubnisanträge beim zuständigen Landratsamt Traunstein gestellt. Außerdem besteht an der schnellstmöglichen Abwicklung dieser Straßenbaumaßnahme ein öffentliches Interesse.

 

Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass unsere Bürger durch die Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit der Fa. Swietelsky nicht zu sehr beeinträchtigt werden.

 

Falls dennoch Grund zur Beschwerde besteht, bitten wir um Mitteilung bei der Gemeindeverwaltung.

drucken nach oben