Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Nußdorf (Chiemgau)  |  E-Mail: info@nussdorf-chiemgau.de  |  Online: http://www.nussdorf-chiemgau.de

Aus dem Arbeitskreis Energie, 17.2.19

Elektrisch mobil

Veranstaltungen zum Thema Elektromobilität in der Region

 

Es scheint so, als ob uns der Winter allmählich aus seinen Fängen ließe und es Frühling werden will. Und weil es draussen nicht mehr gar so ungemütlich ist, lassen wir uns auch wieder leichter aus der warmen Stube locken.

 

An Lockangeboten um die heimische Couch zumindest zeitweilig zu verlassen, mangelt es in nächster Zeit nicht.

 

Hier eine Auswahl von interessanten Veranstaltungen die in den nächsten Wochen stattfinden:


Donnerstag 28.2.2019, 19:00 Uhr, Shell-Tankstelle Autohof Bernau, Theodor-Sanne-Str.1

"Und wie kommt der Strom ins Auto – vom elektrischen Laden und Fahren"

Informationen zum aktuellen Stand der Ladeinfrastruktur. Vortragender ist Georg Beyschlag von Mobilstrom Chiemgau. Weitere Infos gibt’s unter https://www.landmobile.de/termine

 

 

Freitag, 08.03.2019 um 09:00 Uhr im Casino des Landratsamtes Traunstein;

„E-Mobilität in Unternehmen“.

Info-Veranstaltung der Wirtschaftsförderungs GmbH Traunstein für Unternehmen die sich mit dem Gedanken tragen Elektromobile zu beschaffen. Es gibt eine aktuelle Übersicht über die neuesten Entwicklungen und Produkte im Bereich der E-Mobilität, wie der Strom vom PV Dach in den Auto Akku kommt, wie wirtschaftlich Elektromobilität jetzt schon im Betrieb sein kann und einen Praxisbericht über den Einsatz von E-Mobilität.

Vortragende sind: Hubert Vachenauer, Berater Elektromobiliät (HWK); Otto Zach, Obermeister der Innung für Elektro- und Informationstechnik; Michael Sörgel, Diakon und Sozialarbeiter.

Anmeldung hierzu bitte an wifoe@traunstein.bayern oder unter Tel.: 0861 / 58 7049.

 

Freitag, 05.04.2019 ab 15 Uhr; Bildungszentrum Traunstein, Mühlwiesen 4. Messe „Elektrische Nutzfahrzeuge und Lastenräder“

 Elektroautos, Nutzfahrzeuge und Lastenräder zum Ausprobieren; Kostenlose Beratung und Vorträge durch neutrale Experten, Erfahrungsberichte von gewerblichen und privaten Nutzern

Infos unter www.hwk-muenchen.de/nutzfahrzeuge;

 

 

 

Hubert Vachenauer

 

 

Weitere Infos zu den Aktivitäten des AK Energie finden Sie im Internet auf der Homepage der Gemeinde Nußdorf unter folgendem Link:

http://www.nussdorf-chiemgau.de/index.php?id=0,93

Der AK Energie ist mit vielen Berichten, die es oft nicht ins Amtsblatt oder in den AK Newsletter schaffen, auch auf Facebook präsent. Zu finden unter „Arbeitskreis Energie Nußdorf“.

drucken nach oben

LOGO Arbeitskreis

522.jpg