Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Nußdorf (Chiemgau)  |  E-Mail: info@nussdorf-chiemgau.de  |  Online: http://www.nussdorf-chiemgau.de

landmobile Forum

Unter dem Motto „Sichtbarer Aufbruch Elektromobilität“ lag der Veranstaltungsschwer-punkt in diesem Jahr auf der praktischen Umsetzung von E-Mobilität in Unternehmen, Handwerk und Kommunen.

 

Am Freitag, den 21.September 2018 fand ab 13:00 Uhr mit einer Kombination aus Vorträgen und praktischer Fahrveranstaltung das landmobile Forum statt. Anhand von konkreten Beispielen konnte gezeigt werden, wo Unternehmen, Handwerk und Kommunen, jetzt schon Elektromobile wirtschaftlich einsetzen können.

  

Ab 15:30 Uhr standen die Referenten, Experten und Nutzer an verschiedenen Stehtischen für Diskussionen zur Verfügung.

 

Für den fahraktiven Teil wurden die Fahrzeuge so ausgewählt, dass für viele Einsatzbereiche passende Exemplare bereitstanden. Angefangen von Kleinwagen für Pflegedienste (E-up, Smart, ZOE) über reichweitenstarke Service- und Poolfahrzeuge (Hyundai Ioniq, Nissan LEAF) bis hin zu Kleintransportern (Nissan eNV200, Renault Kangoo) und Fahrzeugen für kommunale Bauhöfe oder Lieferdienste (Street Scooter Kasten- und Pritschenwagen) war für jeden Bedarf etwas dabei.

 

Weitere Infos zu den Aktivitäten des AK Energie finden Sie im Internet auf der Homepage der Gemeinde Nußdorf unter folgendem Link:

http://www.nussdorf-chiemgau.de/index.php?id=0,93 
 

Der AK Energie ist mit vielen Berichten, die es oft nicht ins Amtsblatt oder in den AK Newsletter schaffen, auch auf Facebook präsent. Zu finden unter „Arbeitskreis Energie Nußdorf“.

rn

drucken nach oben

LOGO Arbeitskreis

522.jpg