vorgesehene Auswahlentscheidung - Bekanntmachung

Modul 5 - Auswahlverfahren – Ergebnis (BbR – Modul 5)

Bekanntmachung der vorgesehenen Auswahlentscheidung für einen Netzbetreiber für den Aus- bzw. Aufbau eines NGA-Netzes in den von der Gemeinde definierten Erschließungsgebieten (Waldhof, Baumgarten, Aiging II, Herbsdorf) im Rahmen der Richtlinien zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen in Bayern (BbR).

 

Für den geplanten Breitbandausbau in der Gemeinde Nußdorf hat sich im vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb ein geeignetes Unternehmen frist- und formgerecht beworben. Eine Bewerbung war zwar frist-, aber nicht formgerecht und schied deshalb bereits im Teilnahmewettbewerb aus. Ein Unternehmen wurden bis zum 17.08.2015 zur Angebotsabgabe aufgefordert. Das Angebot wurde fristgerecht zum 17.08.2015 bei der Gemeinde Nußdorf eingereicht.

 

Auf Grundlage des Gemeinderatsbeschlusses vom 06.10.2015, beabsichtigt die Gemeinde Nußdorf den Kooperationsvertrag mit der Telekom Deutschland GmbH zu schließen. Durch das Bayerische Breitbandzentrum wurden die ausgewiesenen Wirtschaftlichkeitslücken einer Plausibilitätskontrolle gem. Breitbandrichtlinie unterzogen. Voraussetzung für den Vertragsabschluss ist die noch ausstehende Zustimmung (Förderbescheid) der Bewilligungsbehörde (Regierung von Oberbayern).

 

Die Unterlagen der Bekanntmachung können über folgende Links abgerufen werden: